Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Dilemma-Geschichten zur Förderung moralischer Urteilsfähigkeit einer Förder- und Hauptschulklasse einer Schule für Körperbehinderte

http://docplayer.org/20823421-Dilemma-geschichten-zur-foerderung-moralischer-urteilsfaehigkeit-einer-foerder-und-hauptschulklasse-einer-schule-fuer-koerperbehinderte.html#show_full_textExterner Link

Diese Arbeit geht der Frage nach, ob die langfristige Auseinandersetzung mit Dilemmageschichten, in denen moralische Konflikte geschildert werden, geeignet ist, die moralische Urteilsfähigkeit von SchülerInnen mit dem Förderschwerpunkt ´Lernen` bzw. dem Bildungsgang ´Hauptschule` an einer Schule für Körperbehinderte zu fördern.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Dilemma-Geschichte, Förderklasse, Hauptschulunterricht, Körperbehinderter, Körperbehinderung, Moral, Moralische Kompetenz, Sonderschule, Urteilsfähigkeit,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Entnommen aus Sterba-Philipp, Christoph (2003): Dilemma-Geschichten zur Förderung moralischer Urteilsfähigkeit einer Förder- und Hauptschulklasse einer Schule für Körperbehinderte. Online im Internet: URL: http://www.foepaed.net/sterba-philipp/dilemma.pdf.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit christoph.sterba-philipp@foepaed.net, Sterba-Philipp
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 29.03.2018
Siehe auch: Schule für Körperbehinderte

Thematischer Kontext

  1. Schule für Körperbehinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)