Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich. Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse.

http://www.kmk.org/fileadmin/Dateien/pdf/PresseUndAktuelles/2003/iglu_kurz-end.pdfExterner Link

Der Bericht informiert über Methodik und Durchführung der internationalen Studie und liefert Zusammenfassungen zu folgenden Bereichen: Lehr- und Lernbedingungen in den Teilnehmerländern, Lesekompetenzen deutscher Grundschüler, naturwissenschaftliches Verständnis, mathematische Kompetenzen, orthographische Kompetenzen, Heterogenität und Chancengleichheit am Ende der vierten Klasse im internationalen Vergleich.

Dokument von: Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie Berlin

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsforschung, Chancengleichheit, Grundschule, Internationaler Vergleich, Lehrbedingungen, Lernbedingungen, Lesekompetenz, Lesen, Mathematik, Naturwissenschaften, Rechtschreibung, Schülerleistung, Vergleichende Erziehungswissenschaft, IGLU (Internatio, IGLU 2001, PIRLS,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.berlin.de/sen/bjw/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wilfried Bos [Hrsg.]
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 07.12.2017
Siehe auch: IGLU 2001 mit Bundesländervergleich

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)