Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Non-formal learning: Mapping the conceptual terrain. A consultation report.

http://www.infed.org/archives/e-texts/colley_informal_learning.htmExterner Link

Die Autoren geben in diesem englischsprachigen Aufsatz einen √úberblick √ľber die verschiedenen Diskurse zu formalem und nicht-formalem Lernen. Sie legen ihren Schwerpunkt auf die Betrachtung der Verflechtungen zwischen beiden Lernformen unter Einbeziehung des jeweiligen Kontexts. Des Weiteren pl√§dieren sie u.a. auch f√ľr eine generelle Einbeziehung des breiteren historischen, sozialen, politischen und wirtschaftlichen Kontextes des Lernens in die Lernforschung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Informelles Lernen, Erwachsenenbildung, Forschung, Aufsatz, √úberblick, Lernen, Lernform, Lernkonzept, Lerntheorie, Lernsituation, Volltext,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Medienkategorie Internet
Sprache Englisch
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Colley, Helen; Hodkinson, Phil; Malcolm, Janice
Zuletzt geändert am 13.02.2008
Siehe auch: Informelles Lernen - allgemeinZeitschrift Weiterbildung 5/2014: Linkempfehlungen zum Schwerpunkt ``Lernen en passant¬ī¬ī

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)