Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mein Job - Dein Job - Fernsehsendung des Bayerischen Rundfunks organisiert Jobtausch mit fernen Ländern

Logo Mein Job - Dein Job BR
Bildrechte: Bayerischer Rundfunk

Schwäbische Köche in Japan oder oberbayerische Trachtenschneider in Peru: Der Bayerische Rundfunk schickt in seiner Sendereihe Mein Job - Dein Job Vertreter verschiedenster Berufe für eine Woche ins Ausland, um in ihrem Beruf neue Erfahrungen zu sammeln.

Der BR fragt: Wie wäre es, für eine begrenzte Zeit den Job mit einem Kollegen aus dem Ausland zu tauschen und in einem fremdem Land Erfahrungen zu machen, die weit über Urlaubseindrücke hinausgehen? Von 25. März bis 13. Mai 2019 werden montags um 20.15 Uhr im BR Fernsehen weitere Folgen gesendet.  

Online findet man aktuelle Sendetermine sowie Videos von Beiträgen der Jahre 2018 und 2019 in der Mediathek.

Thematischer Kontext

  1. Berufliche Bildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)