Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Interview: In der Elementarpädagogik werden Fortbildungen zur Medienpädagogik dringend benötigt

Sharepic zum DBS-Podcast
Bildrechte: DBS, CC BY-NC-SA 4.0

In der zweiten Folge unserer Blog-Reihe zur Förderung von Medienkompetenz erklärt Kathrin Demmler vom JFF-Institut für Medienpädagogik, welche Kompetenzen und welche Ausstattung in der Kita für eine gute Medienpädagogik erforderlich seien.

Erzieher*innen dürften die Lebenswelt der Kinder nicht ausklammern. Dafür seien eine angemessene Ausstattung mit digitalen Geräten sowie individuelle medienpädagogische Fortbildungen für Erzieher*innen zu speziellen Themen wie Trickfilm oder Sprachförderung dringend notwendig, meint die Direktorin des JFF-Institut für Medienpädagogik.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: