Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Themenschwerpunkt "Schule ist klasse!" beim europäischen Kultursender ARTE

Screenshot der Mediathek-Ansicht für den ARTE-Themenschwerpunkt
Screenshot der Mediathek-Ansicht für den ARTE-Themenschwerpunkt "Schule ist klasse!" (Sept 2020)
Bildrechte: ARTE G.E.I.E. bzw. die jeweiligen Filmemacher usw.

Der europäische Kulturkanal ARTE brachte im Herbst 2020 einen Themenschwerpunkt zu Schule in verschiedenen Ländern (so sah die Webseite zum Themenschwerpunkt im November 2020 aus). Es gab sowohl Spielfilme als auch Dokumentationen aus  bzw. zu folgenden Ländern zu sehen: Frankreich, Belgien, Niederlande, Tschechien, Kanada, Singapur, Finnland, Schweden, Deutschland, Afghanistan, Nepal. Anlass dieses Themenschwerpunktes war unter anderem, dass das Thema Schule - und Digitalisierung - in Zeiten von Corona weltweit ein wichtiges und vieldiskutiertes Gesprächsthema geworden ist. Leider sind die Filme und Dokumentationen in der ARTE-Mediathek nur relativ kurz anzusehen (ca. bis mitte November) - das Thema "Schule in Zeiten von Corona" wird uns jedoch sicherlich noch länger begleiten. Einige der damals auf der Themenseite versammelten Filme kann man noch auf der Webseite von ARTE durch eine Stichwortsuche finden (z.B. Suche nach "Schule").Diesen Suchlink bieten wir hier an.

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: