Erzieher (m/w/d) an der Evangelischen Sekundarschule Magdeburg in Teilzeit in Magdeburg - Stellenangebot
Stellenangebote insgesamt (9472)
Erzieher*innen, Kinderpfleger*innen (4077)
Erzieherinnen, a.n.g. (3172)
Erzieher/in (3073)
Erzieher (m/w/d) an der Evangelischen Sekundarschule Magdeburg in Teilzeit | Beschreibung des Berufsfeldes Erzieher/in bei BerufeNET |
| Beruf: | Erzieher (m/w/d) an der Evangelischen Sekundarschule Magdeburg in Teilzeit |
|---|---|
| Art der Stelle: | Arbeitsplatz |
| Arbeitsantritt (von - bis): | 2026-08-01+02:00 - |
| Anforderungen: | Die 2009 gegründete Evangelische Sekundarschule Magdeburg (https://www.evsekmd.de/) ist eine von 42 Bildungseinrichtungen in Trägerschaft der Evangelischen Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes. Die gebundene Ganztagsschule bietet den Lern- und Lebensort für mehr als 270 Schülerinnen und Schüler. Die Pädagoginnen und Pädagogen verfolgen das Ziel, die Kinder und Jugendlichen zu befähigen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Dazu geben sie ihnen neben soliden fachspezifischen Kenntnissen und Fertigkeiten ein belastbares Wertegerüst mit auf den Weg. Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen und Erfahrung in der Begleitung von Kindern ab 11 Jahren für das Schuljahr 2026/2027. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit Option auf Übernahme. Der Wochenumfang beträgt 30 Stunden. IHRE Aufgaben - Gestaltung von Angeboten zur individuellen Lernförderung - Initiierung und Moderation interdisziplinärer Arbeitsgruppen (z. B. Schulentwicklung im gebundenen Ganztag) - Planung und Betreuung von Arbeitsgemeinschaften für Eltern und Schüler:innen - Pausenbetreuung, Betreuung nach Unterrichtsende, Teilnahme an Klassenfahrten und Ferienfreizeiten - Förderung angehender pädagogischer Fachkräfte als Mentor (m/w/d) - Akquise von externen AG-Anbietern - Pflege der Webseite - Übernahme und Gestaltung von Andachten und Schulgottesdiensten Das erwarten wir von IHNEN - Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) - Zusatzqualifikation in Theaterpädagogik (BuT: Bundesverband für Theaterpädagogik) - Erfolgreicher Abschluss der Bal-A-Vis-X-Grundlagenschulung - Zusatzqualifikation als Praxisanleiter für pädagogische Fachkräfte / Mentorenausbildung - Sicherer Umgang mit digitalen Planungstools, z. B. für Stunden- und Unterrichtsorganisation - Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office 365 (Word, Excel, Forms) - Bereitschaft zur Übernahme von Teildiensten - C1-Sprachzertifikat bei ausländischen Qualifikationen - Identifikation mit den Zielen der Schulträgerin Das bieten WIR - Raum für Ihre pädagogischen Ideen und kreative Umsetzung - Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team - Unterstützung und gezielte Förderung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung - Attraktive tarifliche Vergütung nach dem öffentlichen Dienst - Zusätzliche Altersvorsorge Wenn Sie Interesse haben, uns kennenzulernen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Unterlagen über unsere Karriere-Seite oder per E-Mail ein. Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sandra Merz-Windus. |
| Arbeitszeit: | Teilzeit - Vormittag, befristet bis 2028-07-31+02:00 , |
| Arbeitsort: | 39112 Magdeburg |
| Chiffre: | 10001-1002074285-S |
| Zust. Arbeitsagentur: | karriere@schulstiftung-ekm.de |
| Firmenanschrift: | Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland St. Johannes Frau Sandra https://perspektiven.schulstiftung-ekm.de Augustmauer 1 Erfurt 99084 |
| Telefon: | +49-361-78971825 |
| E-Mail: | karriere@schulstiftung-ekm.de |
| URL: | https://perspektiven.schulstiftung-ekm.de |
| Stellenbeschreibung: | |
| Zuletzt bearbeitet am: | 2025-10-30 |
| Hier finden Sie jene freien Stellen im Bereich Bildung/Pädagogik, die der Bundesagentur für Arbeit (BA) zur Veröffentlichung gemeldet und von dieser an uns weitergeleitet wurden. Die Daten basieren auf Angaben der Arbeitgeber. Eine gewerbliche Nutzung ist nur mit schriftlicher Zustimmung der BA gestattet. | In Kooperation mit der |
Bei Fragen zu den Stellenmärkten wenden Sie sich bitte an:
Tamara Massar