Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Comic On! Theaterproduktion (CO)

Florastraße 55-57
50733 Köln
comic-on@comic-on.de

h t t p : / / w w w . c o m i c - o n . d eExterner Link

Professionelles Theater mit brisanten Themen für Jugendliche und Kinder zu machen und dabei glaubwürdig vor dem wohl kritischsten Publikum der Welt zu sein - keine leichte Aufgabe, die sich Theaterleiter Franz Zöhren vor 21 Jahren gestellt hat. Sein Konzept: gute präventive Theaterarbeit leisten. In über 35 eigenen Stücken blieb kein brennendes Thema unangetastet. In all den Jahren gelang es Comic On! mit über 100 Teammitgliedern immer wieder neue spannende und innovative Theaterstücke zu realisieren. Comic On! wurde eine Unterstützung für Pädagogen und die in der Verantwortung stehenden Veranstaltern.

Schlagwörter

Aufklärung (Information), Fremdenfeindlichkeit, Cyberspace, Gewaltprävention, Jugendtheater, Kindertheater, Klimawandel, Meinungsfreiheit, Mobbing, Rassismus, Theaterpädagogik, Cybermobbing,

Art der Institution Nicht-staatlicher Bildungsanbieter
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 221 210272
Zuletzt geändert am 11.08.2021
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)