Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bundesverband für Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN e.V.)

Schöntal 13
42655  Solingen
info@nachhilfeschulen.org

h t t p s : / / w w w . n a c h h i l f e s c h u l e n . o r g /Externer Link

Der VNN Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen e. V. ist der größte Nachhilfeverband in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Nachhilfe- und Nachmittagsschulen. 1998 wurde der VNN gegründet, um die Qualität, Transparenz und Zuverlässigkeit in der Nachhilfe sicherzustellen. Um dem Qualitätsanspruch Nachdruck zu verleihen, war der VNN auch Initiator und Mitgestalter verschiedener Systeme zur Qualitätssicherung. Untrennbar damit verbunden ist die fachliche und pädagogische Kompetenz der Nachhilfelehrer. Gemeinsam mit der der SRH Fernhochschule – The Mobile University hat der VNN daher einen Qualifizierungslehrgang für Nachhilfelehrer ins Leben gerufen. Der VNN ist im Austausch mit Bildungswissenschaft und -politik, berät und bezieht Stellung zu aktuellen Themen.

Schlagwörter

Interessenvertretung, Nachhilfeinstitut, Nachhilfeunterricht, Verband (Vereinigung), Nachhilfeschule, Nachhilfe,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon 0212 235 6960
Zuletzt geändert am 15.02.2023
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: