Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker (BApK e.V.)

Oppelner Str. 130
53119 Bonn
bapk@psychiatrie.de

h t t p s : / / w w w . b a p k . d e / d e r - b a p k . h t m lExterner Link

Der Bundesverband der Angehörigen psychisch Kranker (BApK) ist die Interessenvertretung der Familien mit psychisch kranken Menschen auf Bundesebene. Er wurde 1985 gegründet, um auf breiter Ebene der Diskriminierung von Angehörigen und Patienten entgegenzuwirken, um Hoffnung und Selbstvertrauen zu schaffen und um nach Wegen zu suchen, mit einer seelischen Erkrankung besser zu leben. Er will die Öffentlichkeit auf Defizite bei der Behandlung, Unterstützung und Wiedereingliederung psychisch Kranker hinweisen, Verbesserungen anregen und fördern.

Schlagwörter

Psychiatrie, Selbsthilfe, Rehabilitation, Recht,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Angehörigenberatung, Stellungnahmen, Öffentlichkeitsarbeit
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Telefon (0228) 71002400
Telefax (0228) 71002429
Zuletzt geändert am 10.07.2014
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: