Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hessisches KinderTagespflegeBüro - Landesservicestelle (HKTB)

Klosterhofstraße 4-6
63477 Maintal
info@hktb.de

h t t p : / / w w w . h k t b . d eExterner Link

Das Hessische KinderTagespflegeBüro ist ein Fach- und Beratungsdienst für Kinderbetreuung in Tagespflege, der vom Land Hessen gefördert wird (§ 32e HKJGB). Er ist aus der Arbeit des Maintaler Tagespflegeprojektes entstanden, hat dort seinen Geschäftssitz und arbeitet überregional. Die Dienstleistungen des Hessischen KinderTagespflegeBüros richten sich an freie und öffentliche Träger, Multiplikatorinnen und Multiplikatoren (Fachberaterinnen und Fachberater, Fortbildnerinnen und Fortbildner) und Tagespflegepersonen.

Schlagwörter

Hessen, Kindertagesbetreuung, Tagespflege, Kindertagespflege, Beratung, Fachberatung, Rechtsberatung, Information, Fachkraft, Erzieherin, Fortbildung, Multiplikator,

Art der Institution Sonstige Einrichtung
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Kindertagespflege
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Telefon 06181 400 724
Telefax 06181 400 50 17
Zuletzt geändert am 13.02.2015
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)