Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verband alleinerziehender Mütter und Väter, Bundesverband e.V. (VAMV)

Hasenheide 70
10967 Berlin
kontakt@vamv.de

h t t p : / / w w w . v a m v . d eExterner Link

Der VAMV wurde 1967 von Luise Schöffel als ´´Verband lediger Mütter´´ gegründet. Er vertritt heute mit rund 9000 Mitgliedern bundesweit die Interessen von über 2 Millionen Einelternfamilien, von Familien also, in welchen ledige, getrennte, geschiedene oder verwitwete Eltern mit ihren Kindern leben. Er ist in den Bundesverband, Landes- Ortsverbände und regionale Kontaktstellen gegliedert (über Links erreichbar). Zugang zu Informationen, rechtlichen Grundlagen und Stellungnahmen.

Schlagwörter

Familienpolitik, Familie, Kinderbetreuung, Kindergeld, Unterhaltsanspruch, Alleinerziehender Elternteil, Alleinerziehende Mutter, Alleinerziehender Vater,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon 030/ 695 978-6
Telefax 030/ 695 978-77
Zuletzt geändert am 11.09.2017
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)