Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verband der Pädagogiklehrer und Pädagogiklehrerinnen (VdP)

Hubertusstr. 32
46485 Wesel
geschaeftsstelle@vdp.org

h t t p : / / w w w . v d p . o r g /Externer Link

Der VdP vertritt als Fachverband die Interessen der pädagogischen Fächergruppe im allgemein- und berufsbildenden Schulwesen (Erziehungswissenschaft, Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialwesen). Er setzt sich für die konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung der Fächergruppe ein und fördert den Erfahrungsaustausch zwischen und die Fortbildung von Fachlehrerinnen und -lehrern. Er organisiert den -Deutschen Pädagogiklehrertag-. Informationen zum Profil des Verbandes, Linksammlungen zu bildungspolitischen Themen sowie umfangreiche Publikationen.

Schlagwörter

Pädagogik, Sozialpädagogik, Sozialwesen, Berufsbildende Schule, Lehrer, Lehrerin, Erziehungswissenschaft, Interessenvertretung, Qualität, Kindergarten, Kindertagesstätte, Schule, Pädagoge, Pädagogin, Allgemeinbildende Schule,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Nordrhein-Westfalen
Land Deutschland
Zuletzt geändert am 16.09.2009
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)