Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung - Projekt QUEM (abgeschlossen)

Spittastraße 4
10317 Berlin
flossmann@abwf.de

h t t p : / / w w w . a b w f . d e /Externer Link

Das Projekt Qualifikations-Entwicklungs-Management QUEM wurde 1992 eingerichtet. Seit 2001 war QUEM mit dem komplexen Programmmanagement des Programms ´´Lernkultur Kompetenzentwicklung´´ betraut, das, finanziert durch den Bund und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in den Jahren 2001 bis 2007 durchgeführt wurde. QUEM wurde von der Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung getragen. Über die Ergebnisse der Arbeit informieren das QUEM-Bulletin, die Reihen QUEM-report, edition QUEM und Kompetenzentwicklung sowie die QUEM-Materialien.
Das Projekt QUEM ist inzwischen abgeschlossen, die Materialien sind über die Internetseite verfügbar.

Schlagwörter

Analyse, Betrieb, Betriebliche Weiterbildung, Forschung, Modell, Weiterbildung, Strukturforschung,

Art der Institution Außeruniversitäre Forschungs- / Serviceeinrichtung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Zuletzt geändert am 06.01.2021
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)