Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen - Landeseinrichtung der Erwachsenenbildung (VNB)

Warmbüchenstraße 17
30159 Hannover
info@vnb.de

h t t p : / / w w w . v n b . d eExterner Link

Der VNB ist ein zertifizierter Bildungs- und Projektträger mit breitem Portfolio. Insbesondere unterstützt und berät er Nichtregierungsorganisationen (NRO), ehrenamtliche Initiativen und Vereine. Er ist vom Land Niedersachsen als Landeseinrichtung der Erwachsenenbildung anerkannt. Mit dem VNB kooperieren über 200 Institutionen, Vereine und Initiativen mit einem weit gefächerten Themenspektrum. So ist ein Bildungsverbund entstanden, der in Niedersachsen einmalig und lokal-regional, aber auch bundesweit und international aktiv ist.

Schlagwörter

Hannover, Politische Bildung, Erwachsenenbildung, Ökologie, Bildungsarbeit, Qualifizierung, Gesundheitsbildung, globales Lernen,

Art der Institution Nicht-staatlicher Bildungsanbieter
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Erwachsenenbildung, Weiterbildung,
Bundesland Niedersachsen
Land Deutschland
Telefon 0511 307660
Telefax 0511 30766-33
Zuletzt geändert am 28.09.2012
Änderungsmeldung

Thematischer Kontext

  1. Weiterbildung in Niedersachsen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)