Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Goethe-Universität Frankfurt am Main

Institut für Sozialforschung an der Johann Wolfgang Goethe-Universität (IFS)

Senckenberganlage 26
60325 Frankfurt am Main
ifs@uni-frankfurt.de

h t t p : / / w w w . i f s . u n i - f r a n k f u r t . d e /Externer Link

Das Institut für Sozialforschung dient theoretischen und praktischen Zwecken sozialwissenschaftlicher Forschung. Es wurde 1923 in Frankfurt am Main aus Mitteln der Familie Weil errichtet und nahm im Juni 1924 seine Arbeit auf. Verantwortlicher Träger des Instituts ist, 1951 vom Hessischen Minister des Innern genehmigt und als gemeinnützig anerkannt, die Stiftung Institut für Sozialforschung. Der Stiftungsrat setzt sich aus Vertretern des Landes Hessen, der Stadt Frankfurt, der Goethe-Universität, des Kollegiums und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts sowie dem geschäftsführenden Direktor und vom Stiftungsrat selbst gewählten Mitgliedern zusammen. Die Forschung des Instituts für Sozialforschung wird durch die institutionelle Förderung der Stadt Frankfurt am Main und des Landes Hessen ermöglicht.

Schlagwörter

Sozialwissenschaftliche Forschung, Gesellschaftstheorie, Forschungsinstitut,

Art der Institution Universität / Hochschuleinrichtung
URL der Veröffentlichungslisten http://www.ifs.uni-frankfurt.de/‌veroeffentlichungen
Bundesland Hessen
Land Deutschland
Telefon 069 / 9591040
Telefax 069 / 558481
Zuletzt geändert am 30.05.2016
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)