Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt (LpBLSA)

Leiterstraße 2
39104 Magdeburg
lpb@sachsen-anhalt.de

h t t p s : / / l p b . s a c h s e n - a n h a l t . d eExterner Link

Die Landeszentrale fördert die politische Bildung durch Veranstaltungen und Publikationen. Veranstaltungen werden in Eigenregie, aber auch in Kooperation mit staatlichen und freien Trägern der politischen Bildungsarbeit durchgeführt. Die Veranstaltungen der Landeszentrale richten sich in der Regel an spezielle Zielgruppen, einige Veranstaltungen stehen aber auch allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern des Landes Sachsen-Anhalt offen. Das Online-Angebot beinhaltet: Informationen über die Arbeit und Aufgaben der Landeszentrale, Veranstaltungshinweise sowie eine Publikationsliste mit Bestellformular.

Schlagwörter

Sachsen-Anhalt, Bildungsarbeit, Demokratische Bildung, Landeskunde, Politik, Politische Bildung, Geschichte,

Art der Institution Ministerium / Behörde / Parteigremium
Bundesland Sachsen-Anhalt
Land Deutschland
Telefon +49 (0) 391 567-6450
Telefax +49 391 567-6464
Zuletzt geändert am 11.01.2023
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: