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Hans-Bredow-Institut f√ľr Medienforschung

http://www.hans-bredow-institut.deExterner Link

Medienvermittelte √∂ffentliche Kommunikation ¬Ė das ist das Forschungsgebiet des Hans-Bredow-Instituts f√ľr Medienforschung. Die Medien pr√§gen heute mehr denn je den Alltag, die Politik, die Wirtschaft und die Kultur. Kernziel der Forschung des Instituts ist es, diese Einfl√ľsse der Medien zu verstehen, Entwicklungen und Risiken abzusch√§tzen und Handlungsoptionen zu entwickeln. Das Institut wahrt dabei seine unabh√§ngige Position. Die Wissenschaftler sehen ihre Verantwortung darin, sich neuen Fragestellungen nach wissenschaftlichen Kriterien zu n√§hern, ihre Grundannahmen und Methoden transparent zu machen.

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Schlagwörter

Medienentwicklung, Medienforschung, Mediengesellschaft, Mediennutzung, Medienpolitik, Medieninhalte,

Art der Institution Außeruniversitäre Forschungs- / Serviceeinrichtung
Bundesland Hamburg
Land Deutschland
Telefon 040 450 217-0
Telefax 040 450 217-77
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte, Projekte Mediensystem und Politik, Medien-/Telekommunikationsrecht, Medieninhalte, Mediennutzung, Medienorganisation, Medienwirtschaft, Medienangebote, Medienwirkung
URL der Veröffentlichungslisten http://www.hans-bredow-institut.de/publikationen/index.html
Zuletzt geändert am 17.10.2013

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