Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

BeratungslehrerInnenverband Schleswig-Holstein e.V.

http://blv-sh.de/Externer Link

Der BeratungslehrerInnenverband Schleswig-Holstein e.V. (BLV) besteht seit 1992. Er wurde gegründet, um sicher zu stellen, dass in Schleswig-Holstein auch weiterhin Beratungslehrkräfte ausgebildet werden. Die damalige Landesregierung hatte die Ausbildung eingestellt. 1995 wurde die einjährige Fortbildung zur Beratungslehrkraft zum ersten Mal in eigener Regie durchgeführt. Neben der einjährigen Fortbildung führt der BLV auch regelmäßig jährlich BeratungslehrerInnentage durch.

mehr/weniger
Schlagwörter

Schleswig-Holstein, Beratung, Beratungslehrer, Bildungsberatung, Lehrerfortbildung, Qualifizierung, Schulberatung, Schullaufbahn, Schulpsychologische Beratung, Verband (Vereinigung),

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Schleswig-Holstein
Land Deutschland
Telefon 04334-189843
Zuletzt geändert am 20.04.2018
Siehe auch: Bildungsberatung im Schulbereich
Änderungsmeldung

Thematischer Kontext

  1. Bildungsberatung im Schulbereich

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)