Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Landesausschuss für Berufsbildung Baden-Württemberg (LAB)

https://wm.baden-wuerttemberg.de/de/arbeit/landesausschuss-fuer-berufsbildung/Externer Link

Der Landesausschuss für Berufsbildung hat die Aufgabe, die Landesregierung in den Fragen der Berufsbildung zu beraten. Er tagt vier Mal im Jahr. Dabei wirkt er auf eine stetige Entwicklung der Qualität der beruflichen Bildung hin. Ein besonderes Augenmerk ist auf die Zusammenarbeit zwischen der schulischen Berufsbildung und der Berufsbildung nach dem Berufsbildungsgesetz sowie auf eine Berücksichtigung der Berufsbildung bei der Neuordnung und Weiterentwicklung des Schulwesens zu richten. Zur Stärkung der regionalen Ausbildungs- und Beschäftigungssituation kann der Landesausschuss für Berufsbildung Empfehlungen aussprechen beziehungsweise Stellungnahmen abgegeben.

mehr/weniger
Schlagwörter

Baden-Württemberg, Ausbildungsangebot, Beratung, Berufsbildung, Berufsschule, Duales Ausbildungssystem, Empfehlung, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, Landesausschuss,

Art der Institution Ministerium / Behörde / Parteigremium
Bundesland Baden-Württemberg
Land Deutschland
Postfach 10 01 41
PLZ des Postfachs 70173
Telefon 0711/123-2130
Telefax 0711/123-2754
Zuletzt geändert am 30.11.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)