Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gesamtmetall - Gesamtverband der metallindustriellen Arbeitgeberverbände e.V.

Voßstraße 16
10117 Berlin
info@gesamtmetall.de

h t t p s : / / w w w . g e s a m t m e t a l l . d e /Externer Link

Gesamtmetall ist der Dachverband der regionalen Arbeitgeberverbände. Seine Mitglieder sind die regionalen Arbeitgeberverbände. Die Tarifpolitik ist die zentrale Aufgabe von Gesamtmetall und seinen regionalen Mitgliedsverbänden. Darüberhinaus erbringt Gesamtmetall eine Reihe von Dienstleistungen für seine Mitglieder: Hilfe bei der Umsetzung der Tarifverträge, Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen, Entwicklung arbeitswissenschaftlicher Programmatik, Konzeptionen für die Berufsbildung, Internationale Sozialpolitik, Öffentlichkeitsarbeit und Politikberatung.

Schlagwörter

Politische Bildung, Arbeitsmarktpolitik, Tarifpolitik, Interessenvertretung, Sozialpartnerschaft, Arbeitgebervertretung,

Art der Institution Verband / Verein / Interessenvertretung
Bundesland Berlin
Land Deutschland
Telefon 030 55150-0
Projekte der Einrichtung

JUNIOR – Schüler erleben Wirtschaft

Zuletzt geändert am 07.08.2013
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: