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Deutschland / Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Zweiter Bericht der Bundesregierung zum Ausbaustand der ganztägigen Bildungs- und Betreuungsangebote für Grundschulkinder nach § 24a SGB VIII.

2. GaFöG-Bericht.

h t t p s : / / w w w . b m f s f j . d e / r e s o u r c e / b l o b / 2 5 1 6 0 6 / 4 e b 9 7 2 5 4 2 3 2 5 3 8 a 2 b 4 0 5 d 3 a 4 9 7 0 5 8 8 3 d / 2 - g a f o e g - b e r i c h t - d a t a . p d fExterner Link

Der zweite GaFöG-Bericht stellt den Ausbaustand ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote für Kinder im Grundschulalter im Schuljahr 2022/23 dar und berechnet aufbauend auf prognostizierten Elternbedarfen die Spannbreite der zukünftig benötigten Ganztagsplätze. Der Bericht zeigt, dass die Zahl der Kinder, die ganztägige Bildungs- und Betreuungsangebote in Anspruch nehmen, stetig wächst. ... Die im Bericht vorgestellten Entwicklungen und Perspektiven verdeutlichen, dass die kooperative Zusammenarbeit aller Akteure und Ebenen ein zentraler Gelingensfaktor des Ganztagsausbaus ist. Herausfordernd bleibt die Personalsituation. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Bildungspolitik, Ganztagsbetreuung, Grundschule, Ganztagsschule, Bundesregierung, Rechtsanspruch, Grundschulalter, Bericht, Kooperation, Personalbedarf, Prognose, Stellungnahme, Deutschland,

Quelle Berlin: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (2024), 138 S., URL des Volltextes: https://www.bmfsfj.de/resource/blob/251606/4eb97254232538a2b405d3a49705883d/2-gafoeg-bericht-data.pdf
Beigaben Literaturangaben; Abbildungen; Tabellen; Anhang
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie

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