Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Trautmann, Caroline

Altersspezifische Sprachaneignung von null bis drei Jahren.

h t t p s : / / w w w . d j i . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / b i b s / 6 7 2 _ 1 3 6 4 1 _ T r a u m a n n _ S p r a c h a n e i g n u n g . p d fExterner Link

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 1 0 1 : 1 - 2 0 1 2 0 1 2 4 4 4 5 1Externer Link

Der Text ist eine kompakte Zusammenfassung der Ergebnisse des Projektes PROSA zur Sprachaneignung in den ersten drei Lebensjahren, ergänzt durch einige Aktualisierungen. Thematisiert werden die phonische Basisqualifikation (Laute und Prosodie), die semantische (Wörter und ihre Bedeutungen) und die morphologisch-syntaktische Basisqualifikation (Grammatik) sowie pragmatische und diskursive Basisqualifikationen. (DIPF/Orig./av).

Schlagwörter

Sprachaneignung, Säugling, Kleinkind, Grammatik, Semantik, Sprachentwicklung, Spracherwerb, Deutschland,

Quelle München: Deutsches Jugendinstitut (2010), 39 S., URL des Volltextes: https://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/672_13641_Traumann_Sprachaneignung.pdf; https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:101:1-201201244451
Beigaben Literaturangaben
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-013-4
URN urn:nbn:de:101:1-201201244451

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: