Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bosse, Ingo; Pola, Annette; Wulf, Corinna

Inklusive Medienbildung: Methoden für Schule und offenen Ganztag.

[Die Autoren] präsentieren in ihrem Beitrag, welche Potenziale digitale Medien für das gemeinsame Lernen haben und wie insbesondere die Methode "Digital Storytelling" in inklusiven Lernsettings gewinnbringend durchgeführt werden kann. Die Methode ist nutzerfreundlich, berücksichtigt neben der sprachlichen Ebene auch auditive, haptische und visuelle Zugangsweisen, ist handlungs- und produktionsorientiert und erfüllt somit zentrale Kriterien für eine inklusive Medienbildung in schulischen und außerschulischen Settings. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Digitale Medien, Medienpädagogik, Ganztagsschule, Offene Ganztagsschule, Lernen, Außerschulisches Lernen, Inklusion, Erzählen,

Quelle Aus: Erfolgreich mit neuen Medien! Was bringt das Lernen im Netz? Frankfurt am Main: Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Hauptvorstand (2019) S. 57-60
Reihe Schule
Sprache deutsch
Dokumenttyp Sammelwerksbeitrag
ISBN 978-3-944763-23-1

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: