Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Baethge, Martin; Cordes, Alexander; Donk, André; Kerst, Christian; Leszczensky, Michael; Meister, Tanja; Wieck, Markus

Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014.

Schwerpunkt: Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung.

h t t p s : / / n b n - r e s o l v i n g . o r g / u r n : n b n : d e : 0 1 6 8 - s s o a r - 3 9 2 2 0 7Externer Link

h t t p s : / / w w w . s s o a r . i n f o / s s o a r / b i t s t r e a m / h a n d l e / d o c u m e n t / 3 9 2 2 0 / s s o a r - 2 0 1 4 - b a e t h g e _ e t _ a l - B i l d u n g _ u n d _ Q u a l i f i k a t i o n _ a l s _ G r u n d l a g e . p d f ? s e q u e n c e = 1 & i s A l l o w e d = y & l n k n a m e = s s o a r - 2 0 1 4 - b a e t h g e _ e t _ a l - B i l d u n g _ u n d _ Q u a l i f i k a t i o n _ a l s _ G r u n d l a g e . p d fExterner Link

Der vorliegende Bericht des Konsortiums "Bildungsindikatoren und technologische Leistungsfähigkeit" besteht aus zwei Untersuchungen. Zunächst werden in der Studie "Bildung und Qualifikation als Grundlage der technologischen Leistungsfähigkeit Deutschlands 2014" die kontinuierlich an die EFI berichteten Indikatoren zu Qualifikationsstrukturen, Weiterbildungsbeteiligung und Teilnahme an hochschulischer Bildung fortgeschrieben. Daran schließt sich die von der EFI als Zusatzoption im Themenfeld Bildung ausgewählte Studie "Neue Konstellation zwischen Hochschulbildung und Berufsausbildung" an. (Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage