Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Friederich, Tina (Red.); Kalicki, Bernhard (Red.)

Inklusion - Kinder mit Behinderung.

Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / i n k l u s i o n - k i n d e r - m i t - b e h i n d e r u n gExterner Link

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / f i l e a d m i n / R e d a k t i o n / P u b l i k a t i o n e n / o l d _ u p l o a d s / m e d i a / W W 6 _ I n l u s i o n _ K i n d e r _ m i t _ B e h i n d e r u n g . p d fExterner Link

[Der Band] beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte dafür benötigen, Kinder mit und ohne Behinderung individuell zu fördern. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierter Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Individuelle Förderung, Kind, Qualität, Behinderung, Weiterbildung, Kind, Frühpädagogik, Inklusion, Berufliche Kompetenz, Weiterbildung, Behinderung, Qualität,

Quelle München: DJI (2013), 193 S., URL des Volltextes: https://www.weiterbildungsinitiative.de/publikationen/detail/inklusion-kinder-mit-behinderung; https://www.weiterbildungsinitiative.de/fileadmin/Redaktion/Publikationen/old_uploads/media/WW6_Inlusion_Kinder_mit_Behinderung.pdf
Reihe WiFF Wegweiser Weiterbildung#Bd.#6
Beigaben grafische Darstellungen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1036783294/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-099-8

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: