Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ngo Melha, Ernestine Antoinette

Éducation inclusive en Afrique subsaharienne.

h t t p : / / w w w . e d i t i o n s - h a r m a t t a n . f r / i n d e x . a s p ? n a v i g = c a t a l o g u e & o b j = l i v r e & n o = 4 0 6 9 4Externer Link

Inclusive Education is seen as one of the strategies to achieve Education for All. But in a context where there is a multitude of educational problems to solve, is there a way to include all marginalised and excluded groups into the school system through national educational planning? How to take into account the educational special needs of children with disabilities? This book addresses these questions based on the case of subsaharan Africa. [Abstract: Site editor's information translated from French by Editors of Education Worldwide].

Schlagwörter

Bildung, Bildung für alle, Soziale Ungleichheit, Gleichberechtigung, Bildungspolitik, Bildungsplanung, Schulsystem, Behinderung, Sonderpädagogik, Exklusion, Minderheit, Afrika,

Quelle Paris: Harmattan (2013), 96 S., URL des Volltextes: http://www.editions-harmattan.fr/index.asp?navig=catalogue&obj=livre&no=40694
Reihe Études africaines
Sprache französisch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-2-343-00664-2

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage