Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Schneider, Hansjakob; Becker-Mrotzek, Michael; Sturm, Afra; Jambor-Fahlen, Simone; Neugebauer, Uwe; Efing, Christian; Kernen, Nora

Wirksamkeit von Sprachförderung.

Expertise.

h t t p : / / w w w . m e r c a t o r - i n s t i t u t - s p r a c h f o e r d e r u n g . d e / f i l e a d m i n / u s e r _ u p l o a d / E x p e r t i s e _ S p r a c h f o e r d e r u n g _ W e b _ f i n a l _ 0 3 . p d fExterner Link

h t t p s : / / e d u d o c . c h / r e c o r d / 1 0 9 4 0 0Externer Link

Das Zentrum Lesen und das Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache haben von der Bildungsdirektion Zürich den Auftrag für die Erstellung einer wissenschaftlichen Expertise zur Wirksamkeit von Sprachförderung für die Bereiche frühe Kindheit (0-4 Jahre), die Volksschule (Kindergarten, Primarschule, Sekundarstufe I) und die Sekundarstufe II erhalten. Die Expertise soll folgende Punkte beinhalten: 1. Bestandesaufnahme der einschlägigen Literatur; 2. Kriterien und Indikatoren für eine wirksame Sprachförderung; 3. Fallbeispiele für good practice und Forschungsdesiderate; 4. Empfehlungen für eine wirksame Sprachförderung im Allgemeinen sowie für Kinder mit Deutsch als Zweitsprache und / oder Kinder aus sozial benachteiligten Familien im Besonderen. (DIPF/Orig.).

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: