Michaud, Kim; Scruggs, Thomas E.
Inclusion in the United States: theory and practice.
[ Inclusion in the United States: theory and practice.Link defekt? Bitte melden! ]
Der vorliegende Aufsatz gibt einen Überblick über die Geschichte der Inklusion im Bildungsbereich in den Vereinigten Staaten. Der Fokus liegt dabei auf bildungspolitischen Entwicklungen und Entscheidungen, sowie auf einer kurzen Diskussion darüber, was eigentlich unter Inklusion zu verstehen sei. [Zusammenfassung: Redaktion Bildung Weltweit].
The present article provides an overview over the history of inclusion in education in the United States. It has a focus on the development and decisions in educational policy and a short discussion of the meaning of the term 'inclusion'. [Abstract: Editors of Education Worldwide].
Schlagwörter
Bildungsgeschichte, Bildungspolitik, Kindesrecht, Schule, Integrative Schule, Gesetzgebung, Behinderung, Sonderpädagogik, Integration, Rückblick, USA,
Quelle | Aus: What Works in Inclusion? Berkshire: Open University Press (2012) S. 20-30, URL des Volltextes: https://www.academia.edu/1894454/Inclusion_in_the_United_States_Theory_and_Practice |
---|---|
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 0-335-24468-8; 978-0-335-24468-3 |