Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Shepard, Lorrie (Hrsg.); Hannaway, Jane (Hrsg.); Baker, Eva (Hrsg.)

Standards, Assessments, and Accountability.

Education Policy White Paper.

h t t p s : / / e r i c . e d . g o v / ? i d = E D 5 3 1 1 3 8Externer Link

Das Weißbuch entstand im Rahmen des Education Policy White Papers Project, einer Initiative der National Academy of Education (NAEd). Es reflektiert die Entwicklung der "standards-based education reform" in den USA in den letzten zwanzig Jahren und geht dabei ausführlich auf folgende Aspekte ein: Content Standards, Performance Standards, Assessments, Teacher Professional Development, School and System Accountability. Anschließend werden ausführlich vier Empfehlungen an die amerikanische Regierung erläutert, um den Ideen und Zielen einer "standards-based education" besser gerecht zu werden.

Schlagwörter

Bildungsinhalt, Bildungsstandards, Bildungspolitik, Bildungsreform, Lehrerbildung, Politikberatung, Weißbuch, Professionalisierung, Empfehlung, Leistungsmessung, Rechenschaftslegung, USA,

Quelle Washington: National Academy of Education (2009), 16 S., URL des Volltextes: https://eric.ed.gov/?id=ED531138
Beigaben Literaturangaben
Sprache englisch
Dokumenttyp Monographie; Graue Literatur

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: