List, Gudula
Förderung von Mehrsprachigkeit in der Kita.
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Diese Expertise gilt letztlich dem zeitversetzten kindlichen Zweitsprachenerwerb unter nicht privilegierten Bedingungen der Migration, also einer ganz bestimmten Situation, bei der die im Einwanderungsland dominante Verkehrssprache in der familiären Umwelt wenig oder gar nicht praktiziert wird. ... Die Expertise enthält die folgenden zwei Teile: einen (umfangreicheren), in dem relevante theoretische Konzepte und Befunde dargestellt werden (Theorieteil) und einen weiteren Teil, in dem exemplarisch mögliche Anwendungen für die Praxis vorgeschlagen werden. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Kind, Elementarbereich, Kindertagesstätte, Spracherwerb, Sprachförderung, Mehrsprachigkeit, Migrationshintergrund, Zweitsprachenerwerb, Deutschland,
Quelle | München: Deutsches Jugendinstitut (2007), 62 S., URL des Volltextes: http://www.dji.de/fileadmin/user_upload/bibs/384_8288_Expertise_List_MSP.pdf |
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |