Holtappels, Heinz G.; Klieme, Eckhard; Radisch, Falk
Forschungsstand zum ganztägigen Lernen und Fragestellungen in StEG.
Dieses Kapitel gibt einen kurzen Überblick über bisherige Studien zur Ganztagsschulforschung und deren Ergebnisse. Aufbauend auf den Befunden dieser Studien und den sich daraus ergebenden Forschungsdesiderata werden im Anschluss daran die leitenden Forschungsfragen und -perspektiven von StEG entwickelt und diskutiert. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Empirische Forschung, Methode, Ganztagsschule, Methodik, Forschungsstand, Entwicklung, Organisation, Struktur, Deutschland,
Quelle | Aus: Ganztagsschule in Deutschland. Ergebnisse der Ausgangserhebung der "Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" (StEG). Weinheim u.a.: Juventa (2007) S. 37-50 |
---|---|
Reihe | Studien zur ganztägigen Bildung |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-7799-2150-2; 978-3-7799-2150-9 |