Augsburg, Ralf
"Mit StEG betreten wir Neuland".
Die auf Jahre angelegte Evaluation "StEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen" soll u.a. auf folgende Fragen Antwort geben können: Wie verändern Ganztagsangebote die Organisation und das Klima von Schulen? Verbessern sie die Lernleistungen von Schülerinnen und Schülern? Welche Rolle spielen außerschulische Partner, das lokale Umfeld und die Eltern. Prof. Dr. Eckhard Klieme vom DIPF erläutert das Projekt.
Schlagwörter
Interview, Schule, Schulentwicklung, Schulkultur, Ganztagsschule, Schülerleistung, Auswirkung, Studie, Verbesserung,
Quelle | In: Die Ganztagsschule, 45 (2005) 2-3, S. 113-117 |
---|---|
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-2101 |