Tiemeyer, Ernst; Krakau, Uwe
Konzepte und Produkte zur Förderung selbst regulierten Lernens in kaufmännischen Schulen.
Ergebnisse und Transferansätze des BLK-Modellversuchs segel-bs.
"In dem Beitrag werden - ausgehend von den im Projekt entwickelten Visionen zur Unterrichtsentwicklung, zur Lehrkräftequalifizierung und zur Schul- und Organisationsentwicklung sowie den dazu getroffenen Zielvereinbarungen mit dem skola-Programmträger - zunächst die konkreten Produkte skizziert, die in den verschiedenen Teilprojekten entwickelt wurden. Ein weiterer Fokus dieses Beitrags liegt auf der Darstellung der Transfer- und Valorisierungsaktivitäten, die für den Modellversuch segel-bs NRW bereits durchgeführt wurden bzw. künftig noch in Angriff genommen werden können." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Schlagwörter
Lernmethode, Selbstgesteuertes Lernen, Modellversuch, Berufsschule, Nordrhein-Westfalen,
| Quelle | In: Wirtschaft & Erziehung, 60 (2008) 4, S. 99-108 |
|---|---|
| Beigaben | Literaturangaben |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0174-6170 |