Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Hortsch, Hanno

"Innovationen für die Durchlässigkeit von Studiengängen".

Tagungsband zur gleichnamigen Tagung am 23. April 2007 in Dresden.

Inhalt: Lenz, Karl: Grußwort. - Pankow, Franziska: Durchlässigkeit von Berufsbildungs- und Hochschulbereich aus Sicht der Wirtschaft. - Schulte, Jörg: Akkreditierung dualer Studiengänge am Beispiel der Berufsakademie Weserbergland e. V. - Pastohr, Mandy: Anerkennung und Anrechnung von Lernergebnissen auf ein Hochschulstudium - der Beitrag des Modellversuchs "InDuS" für die Förderung der Durchlässigkeit im tertiären Bereich. - Müskens, Wolfgang: Anrechnung beruflicher Kompetenzen auf Hochschulstudiengänge - erste Ergebnisse des Modellprojektes "Qualifikationsverbund Nord-West". - Westermann, Georg/Koch, Manuela: Kompetenz und Qualifikation im Kontext der Anrechung auf ein Hochschulstudium am Beispiel der Hochschule Harz (FH) (HoF/Text übernommen).

Schlagwörter

Modellversuch, Berufsakademie, Hochschule, Anerkennung, Konferenzbericht, Deutschland, Sachsen,

Quelle In: Dresdner Beiträge zur Berufspädagogik, (2007) 24, 60, 3 S.
Beigaben Abbildungen; Anlagen 2
Sprache deutsch
Dokumenttyp Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0943-3740

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: