Europäische Kommission / EURYDICE
Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa.
Ausgabe 2004.
Die in diesem Bericht dargestellten 35 Indikatoren werden in den folgenden fünf Kapiteln präsentiert: Kontext, Strukturen und Organisation, Ausstattung, Lehrer und Praxis. Diese rein thematisch ausgerichtete Gliederung wurde anstelle der Darstellung nach Bildungsstufen gewählt, nach der die letzte Veröffentlichung dieses Berichts im Jahr 2001 aufgebaut war, und wird für die künftigen Ausgaben beibehalten. Angesichts der Priorität, die den Informations- und Kommunikationstechnologien für den Unterrichtseinsatz im Rahmen der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit eingeräumt wird, wird das Eurydice-Netz regelmäßig Aktualisierungen dieser Indikatoren veröffentlichen. Außerdem werden die lndikatoren künftig schrittweise erweitert, insbesondere zur Thematik des Unterrichtseinsatzes der IKT, zu dem heute noch zu wenige Informationen verfügbar sind. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Kommunikation, Neue Technologien, Schule, Primarbereich, Sekundarbereich, Lehrerausbildung, Lehrplan, Unterrichtszeit, Computer, Investition, Schlüsselqualifikation, Fachunterricht, Europäische Union, Informationstechnologie, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Zypern, Österreich,
Quelle | Brüssel: EURYDICE (2004), 82 S., URL des Volltextes: https://publications.europa.eu/en/publication-detail/-/publication/ce58ea69-2e54-4e3a-9455-84a595f258cb/language-de |
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Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 2-87116-370-7; 2-87116-371-5 |