Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Europäische Kommission / EURYDICE

Schlüsselzahlen zu den Informations- und Kommunikationstechnologien an den Schulen in Europa.

Ausgabe 2004.

h t t p s : / / p u b l i c a t i o n s . e u r o p a . e u / e n / p u b l i c a t i o n - d e t a i l / - / p u b l i c a t i o n / c e 5 8 e a 6 9 - 2 e 5 4 - 4 e 3 a - 9 4 5 5 - 8 4 a 5 9 5 f 2 5 8 c b / l a n g u a g e - d eExterner Link

Die in diesem Bericht dargestellten 35 Indikatoren werden in den folgenden fünf Kapiteln präsentiert: Kontext, Strukturen und Organisation, Ausstattung, Lehrer und Praxis. Diese rein thematisch ausgerichtete Gliederung wurde anstelle der Darstellung nach Bildungsstufen gewählt, nach der die letzte Veröffentlichung dieses Berichts im Jahr 2001 aufgebaut war, und wird für die künftigen Ausgaben beibehalten. Angesichts der Priorität, die den Informations- und Kommunikationstechnologien für den Unterrichtseinsatz im Rahmen der gemeinschaftlichen Zusammenarbeit eingeräumt wird, wird das Eurydice-Netz regelmäßig Aktualisierungen dieser Indikatoren veröffentlichen. Außerdem werden die lndikatoren künftig schrittweise erweitert, insbesondere zur Thematik des Unterrichtseinsatzes der IKT, zu dem heute noch zu wenige Informationen verfügbar sind. (DIPF/Orig.).

Thematischer Kontext

  1. Lehrerausbildung, Lehrerberuf

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite:
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Mastodon
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Facebook
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: X
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: Whatsapp
  • Externer Link, öffnet neuen Tab: LinkedIn
  • Externer Link, öffnet Mailanwendung: E-Mail
  • Copylink: URL in Zwischenablage