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Polesel, John

Berufsbildung an Schulen - eine australische Initiative.

Für die Integration beruflicher und akademischer Ausbildungsgänge in das Curriculum der Sekundarstufe II.

h t t p s : / / w w w . c e d e f o p . e u r o p a . e u / f i l e s / 2 1 - D E . p d fExterner Link

In dem Artikel wird die Einführung des Programms "Berufsbildung an Schulen" untersucht, einer Initiative, die das Ziel verfolgt, im australischen Bundesstaat Victoria die Berufsbildung in das Curriculum der Sekundarstufe II zu integrieren. Zudem wird auf Untersuchungen hinsichtlich des nachschulischen Werdegangs von Absolventen verwiesen, die das Programm 1997 beendeten. Dieses strukturierte schulische Berufsbildungsprogramm (die Initiative für Berufsbildung an Schulen) wurde von anderen australischen Bundesstaaten mit Interesse verfolgt und als potentielles Modell betrachtet. In dem Artikel werden das Programm sowie erste Ergebnisse vorgelegt, aus denen hervorgeht, dass die Initiative in ihren Bemühungen um die Verbindung allgemeiner und beruflicher Bildung in der Sekundarstufe II (nach Ende der Schulpflicht) Erfolg hatte. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Allgemeinbildung, Sekundarstufe II, Curriculum, Berufsausbildung, Ausbildungsprogramm, Zertifikat, Australien,

Quelle In: Berufsbildung : Europäische Zeitschrift, (2000) 21, S. 28-36, URL des Volltextes: https://www.cedefop.europa.eu/files/21-DE.pdf
Beigaben Literaturangaben 16; Tabellen 1; Grafiken 1
Sprache deutsch
Dokumenttyp Zeitschriftenaufsatz
ISSN 0378-5106

Thematischer Kontext

  1. Ausbildungsformen

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