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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") und (Systematikpfad: "SCHULSYSTEM, ORGANISATION") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 141 Einträge gefunden
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Hilfen bei der Realisierung von Schul-Anschlüssen in Baden-Württemberg
Die Seite enthält Anleitungen und Hinweise zu Einrichtung und Konfiguration eines Anschlusses an das Landesforschungsnetz Baden-Württemberg (BelWü) und darauf aufbauender Anwendungen wie E-Mail, Publizieren von Webseiten, Arbeiten mit Usenet News. Die Themen sind: Netzanschluss mit Router, ISDN-Einwahl, E-Mail, Homepage, Usenet News und Proxy-Server für die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:11840" }
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Hauptschule zur Hauptsache machen
Hauptschularbeit verbessern. Lernsituation und Berufschancen für Hauptschüler (beonders: Migranten, Schüler mit Teilleistungsschwäche) und Arbeitssituation für die Lehrkräfte verbessern. Reformdiskussion anstoßen bzw.unterstützen. Materialien und Ideen austauschen.
Details { "DBS": "DE:DBS:33100" }
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Schleswig-Holstein: Welche Schule für mein Kind?
In Schleswig-Holstein erhalten die Eltern der Viertklässler zum Ende des ersten Schulhalbjahres mit dem Zeugnis oder auch als Zeugnis einen Entwicklungsbericht. Zu Beginn des zweiten Halbjahres laden die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer die Eltern gemeinsam mit ihrem Kind zu einer verpflichtenden Einzelberatung ein und besprechen mit ihnen den Entwicklungsbericht. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59463" }
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Oberschule oder Gymnasium - wie geht es in Bremen weiter nach der Grundschule?
Gegen Ende der Grundschulzeit gilt es zu entscheiden, welche weiterführende Schule das Kind zukünftig besuchen soll - die Oberschule oder das Gymnasium. Beide Schulformen bieten die Möglichkeit alle Schulabschlüsse inklusive des Abiturs zu absolvieren. Im ersten Halbjahr der vierten Klasse erhalten alle Eltern Informationsmaterial von der Bildungsbehörde Bremen zum ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59455" }
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Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule in Rheinland-Pfalz
Schülerinnen und Schüler des vierten Schuljahres erhalten in Rheinland-Pfalz mit dem Halbjahreszeugnis eine von der Klassenkonferenz abgestimmte Empfehlung für die weiterführende Schule. Für diese Empfehlung haben die Lehrkräfte für jede Schülerin/jeden Schüler längerfristige Beobachtungen der bisherigen Entwicklung, des Lern- und Arbeitsverhaltens und der Leistungen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59461" }
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Landesschüler*innenrat Sachsen
Der Landesschüler*innenrat Sachsen ist die höchste Interessenvertretung der knapp 300.000 sächsischen Schülerinnen und Schüler, die weiterführende Schulen besuchen. Die Schüler*innensprecher der Schulen eines Kreises treten in regelmäßigen Abständen zusammen und wählen eine Vertretung auf Kreisebene (Kreis- und Stadtschülerrat) und Landesdelegierte. Die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60198" }
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Übergang von der Grundschule auf eine weiterführende Schule in Niedersachsen
Die Entscheidung über die Schulform, in die Ihr Kind nach der Grundschule wechseln soll, treffen Sie in eigener Verantwortung. Vor Ihrer Entscheidung bietet Ihnen die Grundschule im 4. Schuljahrgang mindestens zwei Beratungsgespräche an, um Sie über die individuelle Lernentwicklung Ihres Kindes zu informieren und über die Wahl der weiterführenden Schulformen und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59459" }
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Schulsystem in Mecklenburg-Vorpommern
Nach der Grundschule schließt sich die schulartunabhängige Orientierungsstufe in den Klassen 5 und 6 an. In dieser Zeit können sich die Schülerinnen und Schüler an den Regional- und Gesamtschulen sowie an Sport- und Musikgymnasien im Rahmen des längeren gemeinsamen Lernens auf ihren späteren Bildungsgang orientieren. Zum Ende dieser Orientierungsstufe wird auf der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59458" }
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Alle Internate in Deutschland
Internatsschulen und Schülerheime in Deutschland. Gesamtverzeichnis und Einzelverzeichnisse aller Bundesländer. Internatsinformationen auch für die Niederlande, USA, Großbritannien, Österreich, Schweiz und Schweden.
Details { "DBS": "DE:DBS:42231" }
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Fachanforderungen Sekundarstufe I und II (Schleswig-Holstein)
In der Sekundarstufe I und II werden schrittweise die bisherigen Lehrpläne durch Fachanforderungen ersetzt. Die Fachanforderungen formulieren als Ziel des Unterrichts den systematischen, alters- und entwicklungsgemäßen Erwerb von Kompetenzen. In den Fachanforderungen wird ein Kompetenzbegriff verwendet, der das Wissen und Können, die Fähigkeiten und Fertigkeiten eines ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61474" }