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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FÖRDERBEDARF) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 439 Einträge gefunden
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Hinweise zur Organisation des gemeinsamen Unterrichts (Sachsen-Anhalt)
In diesem Dokument wird die Rechtslage zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern mit Förderbedarf im inklusiven Unterricht in Sachsen-Anhalt zusammengefasst. Insbesondere geht es um den Anspruch auf sonderpädagogische Begleitung sowie deren Gestaltung und Umfang.
Details { "DBS": "DE:DBS:61791" }
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Thüringen: Lehrerfortbildungen für den Gemeinsamen Unterricht
Das Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien bietet Fortbildungen für Pädagog/innen von Grund-, Regel- und Förderschulen, die Kinder und Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf integrativ beschulen oder zukünftig beschulen möchten
Details { "DBS": "DE:DBS:51770" }
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Sächsisches Schulgesetz: Das Schulgesetz in Sachsen
Das Schulgesetz regelt die Bildungs- und Erziehungsgrundsätze in Sachsen. Der § 4c beinhaltet Regelungen zur Unterrichtung von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf und den Möglichkeiten eines inklusiven Unterrichts.
Details { "DBS": "DE:DBS:9255" }
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Sonderpädagogikverordnung (SopädVO) Berlin
Die Verordnung enthält folgende Teile: Teil I Allgemeines, Teil II Förderschwerpunkte und Ziele der sonderpädagogischen Förderung sowie besondere Bedarfslagen, Teil III Integration in der allgemeinen Schule, Teil IV Schulen mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt und sonderpädagogische Einrichtungen, Teil V Sonderpädagogische Förderung im Bereich der beruflichen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:51368" }
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Verordnung über die sonderpädagogische Förderung - §5 Schulergänzende Maßnahmen, Betreuungszeiten (Berlin)
§5 der Verordnung über die sonderpädagogische Förderung des Landes Berlin beschreibt die Einsatzgebiete und Aufgaben von Schulhelfer*innen. Des Weiteren werden das Antragsverfahren und die Kooperation von Schule und Jugendhilfe geregelt.
Details { "DBS": "DE:DBS:61770" }
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Hamburgisches Schulgesetz (HmbSG)
Das Hamburgische Schulgesetz enthält die Teile: Recht auf schulische Bildung und Auftrag der Schule; Gestaltung von Unterricht und Erziehung; Aufbau des Schulwesens; Schulverhältnis; Schulverfassung; Schulverwaltung; Gemeinsame Bestimmungen; Übergangs- und Schlußvorschriften. Paragraph 12 regelt die Integration von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem ...
Details { "DBS": "DE:DBS:9250" }
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Stellenausschreibungen für Lehrkräfte im Saarlland
Saarländischer Bildungsserver: Stellenmarkt für Lehrerinnen und Lehrer an den verschiedenen Schultypen mit Kontakten und Adressen.
Details { "DBS": "DE:DBS:36135" }
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Schulrecht Mecklenburg-Vorpommern
Angeboten werden eine Chronologie des Schulrechts, das Schulgesetz von Mecklenburg-Vorpommern sowie Rechtsverordnungen.
Details { "DBS": "DE:DBS:12960" }
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Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen
Konzept, Maßnahmen, Arbeitsweise, Zielgruppe und Förderbedarf zum Projekt ´´Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Essen´´ wird geschildert. Die Dokumentation erfolgt in:ELiS_e - Essener Linguistische Skripte (Jahrgang 3, Heft 2, 2003).PDF-Datei ca. 370 KB
Details { "DBS": "DE:DBS:29373" }
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Studienseminare für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen in Hessen
Die Seite des Hessischen Bildungsservers bietet Zugriff auf die Hessischen Studienseminare für Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:58060" }