Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Duisburg-Essen

h t t p : / / w w w . u n i - d u e . d e / i m p e r i a / m d / c o n t e n t / e l i s e / a u s g a b e _ 2 _ 2 0 0 3 _ b e n h o l z . p d f

Konzept, Maßnahmen, Arbeitsweise, Zielgruppe und Förderbedarf zum Projekt ´´Förderunterricht für Kinder und Jugendliche ausländischer Herkunft an der Universität Essen´´ wird geschildert. Die Dokumentation erfolgt in:ELiS_e - Essener Linguistische Skripte (Jahrgang 3, Heft 2, 2003).PDF-Datei ca. 370 KB

Autor:

Benholz, Claudia;

Bildungsebene:

Sekundarstufe I Sekundarstufe II Hochschule

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

freie Schlagwörter:

DEUTSCH; DEUTSCH ALS ZWEITSPRACHE; FOERDERUNG; SEKUNDARSTUFE; SEKUNDARSTUFE I; SEKUNDARSTUFE II; SPRACHFOERDERUNG

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulforschung

Geeignet für:

Lehrer; Schüler