Hinweise zur Organisation des gemeinsamen Unterrichts (Sachsen-Anhalt)

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In diesem Dokument wird die Rechtslage zur sonderpädagogischen Förderung von Kindern mit Förderbedarf im inklusiven Unterricht in Sachsen-Anhalt zusammengefasst. Insbesondere geht es um den Anspruch auf sonderpädagogische Begleitung sowie deren Gestaltung und Umfang.

Autor:

Ministerium für Bildung, Sachsen-Anhalt

Bildungsebene:

Primarstufe; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Spezieller Förderbedarf

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Erlass; Inklusion; Integrationshelfer; Rechtsgrundlage; Schulbegleitung; Sonderpädagoge; Sonderpädagogische Förderung; Sonderpädagogischer Förderbedarf

Ortsbezüge:

Sachsen-Anhalt

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule; Schulwesen allgemein
Schule; Schulwesen allgemein; Schulrecht

Geeignet für:

Lehrer; Schüler