Initiativen, Netzwerke und Portale (Demografischer Wandel in der Berufsbildung)
Demografie-Portal Bund-Länder
Im Rahmen der Demografie-Strategie der Bundesregierung bietet das Demografie-Portal Informationen zur Gestaltung des demografischen Wandels. Themen sind unter anderem: Familie, Bildung, Arbeit, Wirtschaft, Verwaltung, Gesundheit, Daseinsvorsorge, Landesentwicklung.
Das Demografie Netzwerk ddn
Das Demographie-Netzwerk ddn möchte Unternehmen eine Plattform bieten, die Maßnahmen ergreifen wollen, um den Demografischen Wandel zu bewältigen. Neben Veranstaltungen oder Berichten zu aktuellen Themen werden konkrete Hilfestellung und Beratung angeboten.
Demografie Netzwerk Saar DNS
Das Demografie Netzwerk Saar richtet sich an regionale Betriebe aus allen Branchen und dem Handwerk, an öffentliche Arbeitgeber und an unternehmensbezogene Dienstleister, die im praxisorientierten Austausch ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen und gemeinsam die mittelständische Wirtschaft im Saarland stärken wollen.
Netzwerk Initiative Neue Qualität der Arbeit
Entwicklungen in Wirtschaft und Gesellschaft bewirken und erfordern Veränderungen in der Arbeitswelt, etwa in Hinblick auf Digitalisierung oder demografischen Wandel beziehungsweise Arbeitskultur oder Personalentwicklung. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit ist ein Expertennetzwerk, das sich mit zukunftsorientierter Gestaltung von Arbeit unter Berücksichtigung der Belange von [...]
Dokument von: Bundesministerium für Arbeit und Soziales