Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PISA-STUDIE)

Es wurden 501 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • "Das bringt auch mit Blick auf PISA nichts." Ganztagsschulverband warnt vor Schmalspurbetreuung.

    Der Ganztagsschulverband ist seit Jahrzehnten in Sachen Ganztagsschule unterwegs - mit wechselhaften Erfolg. Doch seit PISA ist der Rat seiner Experten sehr gefragt. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit Stefan Appel, dem Leiter des Ganztagsschulverbands, über die Renaissance der Ganztagsschule, die Gefahr der Schmalspurbetreuung und warum auch die Ganztagsschule ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:24522" }

  • Inklusion als Konzept

    Die Förderung von Heterogenität in Schulklassen nach PISA steht im Mittelpunkt vieler pädagogischer Überlegungen. Wenn Kinder mit Beeinträchtigungen allgemeine Schulklassen besuchen, sind besonders Konzepte notwendig, die Unterschiede akzeptieren, Individualität unterstützen und für alle fruchtbar machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30773" }

  • IGLU - Weiterführenden Studie zur Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung. (Pressestimmen)

    Bildung PLUS bietet neben der Zusammenfassung der neuen Studie eine Sammlung erster Stellungnahmen und Pressemitteilungen sowie zahlreiche Pressestimmen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22807" }

  • Data-Literacy-Kompetenzen

    Die Gesellschaft für Informatik stellt auf ihrer Seite eine Studie zu internationalen Best-Practice-Beispielen zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Evolution im Unterricht: Eine Studie über fachdidaktisches Wissen (pdf)

    von Lehrerinnen und Lehrern Ausgangspunkt dieser Studie war die Entwicklung des Modells der Didaktischen Rekonstruktion für Lehrerbildung. Das Modell bildet den integrativen Rahmen für Studien zum fachdidaktischen Wissen von Lehrkräften. Die vorliegende Studie über fachdidaktisches Wissen zur Evolution gibt einen Einblick darin, welche Kenntnisse die Lehrenden von den ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Evolution im Unterricht: Eine Studie über fachdidaktisches Wissen (pdf)

    von Lehrerinnen und Lehrern Ausgangspunkt dieser Studie war die Entwicklung des Modells der Didaktischen Rekonstruktion für Lehrerbildung. Das Modell bildet den integrativen Rahmen für Studien zum fachdidaktischen Wissen von Lehrkräften. Die vorliegende Studie über fachdidaktisches Wissen zur Evolution gibt einen Einblick darin, welche Kenntnisse die Lehrenden von den ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1247410" }

  • JIM-Studie Jugend, Information, Medien. Basisuntersuchung zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger

    Die Studienreihe JIM (Jugend, Information, Medien) wird vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest seit 1998 jährlich in Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk (SWR) durchgeführt. Die repräsentative Studie bildet das Medienverhalten der Jugendlichen in Deutschland ab. Für die JIM-Studie werden jeweils rund 1.200 Jugendliche zwischen zwölf und 19 Jahren befragt. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36574" }

  • Wer war eigentlich Fibonacci?

    Wer war eigentlich Fibonacci?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Lernen lernen: Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen. Ergebnisse von PISA 2000

    Dieser Bericht gibt eine Feinanalyse der länderspezifischen Lernermerkmale. Ferner werden die Unterschiede beim Lernzugang zwischen verschiedenen Gruppen ermittelt, namentlich zwischen Mädchen und Jungen bzw. Schülern mit mehr oder weniger günstigem sozialen Hintergrund. Aus diesen Ergebnissen lassen sich Hinweise darauf ableiten, wie die Bildungssysteme den verschiedenen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:23953" }

  • Die Fibonacci Folge

    Auf diesem erstellten Arbeitsblatt von Lena Pietsch und Silke Eisentraut wird Schülerinnen und Schülern die Fibonacci Folge erklärt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2790584" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite