Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: RUNDFUNK) und (Schlagwörter: GRUNDSCHULE) ) und (Schlagwörter: MATHEMATIK)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Sprachsensibler Mathematikunterricht mithilfe einer Radiosendung

    Dieser Fachartikel zeigt auf, wie durch sprachsensiblen Mathematikunterricht neben mathematischen gleichzeitig auch bildungs- und fachsprachliche Kompetenzen gefördert werden können. Der Einsatz auditiver Medien stellt hier ein besonderes Potential dar, da sie Informationen allein auf verbaler Ebene vermitteln und so sprachliche Fähigkeiten sowie mathematisches Verständnis ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002179" }

  • "Veränderte Schülerschaft stellt Grundschulen vor große Herausforderungen" Dossier zum "IQB-Bildungstrend 2016"

    Für den am 13. Oktober 2017 vorgestellten IQB-Bildungstrend 2016 untersuchte das Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB) im Auftrag der Kultusministerkonferenz bereits zum zweiten Mal, inwieweit Viertklässlerinnen und Viertklässler die bundesweit geltenden Bildungsstandards der Kultusministerkonferenz in den Fächern Deutsch und Mathematik für den ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58942" }

  • "Deutsche Schüler*innen im Mittelfeld aller teilnehmenden Staaten." (Presse-)Dossier zu der Studie TIMSS 2019

    Am 8. Dezember 2020 wurden die Ergebnisse der Studie TIMSS 2019 (Trends in International Mathematics and Science Study) vorgestellt. TIMSS untersucht alle vier Jahre die Kompetenzen von Schüler*innen am Ende der Grundschule im internationalen Vergleich in den Testfächern Mathematik und Naturwissenschaften. Das Dossier bündelt Dokumente, Pressemitteilungen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62157" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Fernsehen [ Medien [ Massenmedien [ Hörfunk [ Fremdsprachenunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Geometrie [ Sachunterricht [ Schüler [ Neue Medien [ Medienpolitik [ Deutschunterricht [ Deutschland [ Medienpädagogik [ Presse