"Deutsche Schüler*innen im Mittelfeld aller teilnehmenden Staaten." (Presse-)Dossier zu der Studie TIMSS 2019 - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier
Am 8. Dezember 2020 wurden die Ergebnisse der Studie TIMSS 2019 (Trends in International Mathematics and Science Study) vorgestellt. TIMSS untersucht alle vier Jahre die Kompetenzen von Schüler*innen am Ende der Grundschule im internationalen Vergleich in den Testfächern Mathematik und Naturwissenschaften. Das Dossier bündelt Dokumente, Pressemitteilungen und Stellungnahmen, Pressebeiträge, Rundfunk- und Fernsehbeiträge zur Studie.
Autor:
Schraml, Petra; Bildung-plus-Innovation@dipf.de
Bildungsebene:
Frei zugänglich:
ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig:
nein
Lernressourcentyp:
Primärmaterial/Quelle
Lizenz:
Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Schlagwörter:
Schuljahr 04 Grundschule Internationaler Vergleich Kompetenzmessung Mathematik Naturwissenschaften Pressedokumentation Schulleistungsmessung Studie Vergleichsuntersuchung
freie Schlagwörter:
TIMSS; TIMSS 2019; 2019; Grundschüler
Sprache:
Deutsch
Themenbereich:
Schule Grundschule
Schule Grundschule Mathematik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen
Geeignet für:
Lehrer; Schüler