"Deutsche Schüler*innen im Mittelfeld aller teilnehmenden Staaten." (Presse-)Dossier zu der Studie TIMSS 2019 - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p s : / / w w w . b i l d u n g s s e r v e r . d e / i n n o v a t i o n s p o r t a l / b i l d u n g p l u s a r t i k e l . h t m l ? a r t i d = 1 2 1 3

Am 8. Dezember 2020 wurden die Ergebnisse der Studie TIMSS 2019 (Trends in International Mathematics and Science Study) vorgestellt. TIMSS untersucht alle vier Jahre die Kompetenzen von Schüler*innen am Ende der Grundschule im internationalen Vergleich in den Testfächern Mathematik und Naturwissenschaften. Das Dossier bündelt Dokumente, Pressemitteilungen und Stellungnahmen, Pressebeiträge, Rundfunk- und Fernsehbeiträge zur Studie.

Autor:

Schraml, Petra; Bildung-plus-Innovation@dipf.de

Bildungsebene:

Primarstufe

Frei zugänglich:

ohne Anmeldung frei zugänglich

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Schuljahr 04 Grundschule Internationaler Vergleich Kompetenzmessung Mathematik Naturwissenschaften Pressedokumentation Schulleistungsmessung Studie Vergleichsuntersuchung

freie Schlagwörter:

TIMSS; TIMSS 2019; 2019; Grundschüler

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Grundschule
Schule Grundschule Mathematik
Schule mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Schulleistung, Leistungsmessung, Prüfungswesen

Geeignet für:

Lehrer; Schüler