Krieg und Frieden - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRIEG und FRIEDEN)

Es wurden 193 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Desmond Tutu

    ...hat entscheidend zur Überwindung des menschenrechtswidrigen Apartheidregimes in Südafrika beigetragen. Noch immer arbeitet er weltweit für den Frieden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082056" }

  • Brisant „Ukraine und Frieden“

    Der Ukraine-Krieg wirft die Frage nach möglichen Konfliktpräventionen und -lösungen neu auf. Doch was bedeutet Sicherheit eigentlich und welche Rolle spielen gewaltfreie Strategien, um Kriege zu verhindern? (Brot für die Welt 2022-23)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frieden-Fragen: Afghanistan


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1592871" }

  • Der Ukraine-Krieg im Kontext Bildung

    Diese Seite des Deutschen Bildungsservers bündelt die Reaktionen aus Bildung, Wissenschaft und Gesellschaft auf den Krieg. Sie bietet Informationen zum Thema Flucht und Bildungsmöglichkeiten für Geflüchtete und gibt einen Einblick in das Bildungs- und Wissenschaftssystem der Ukraine (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krieg und Flucht im Unterricht: Wie gehen wir damit um?

    Diese Unterrichtseinheit gibt Schülerinnen und Schülern Raum, ihre Bedürfnisse und Wünsche zum Umgang mit verstörenden Themen wie Krieg und Flucht zu äußern (ZEIT für die Schule 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Audio-Linkempfehlungen: Unterrichtsmaterialien zum Thema Ukraine-Krieg

    Caroline Hartmann hat für den Themenbereich Schule des Deutschen Bildungsservers Unterrichtsmaterialien zum Thema Ukraine-Krieg zusammengestellt. In ihren Audio-Linkempfehlungen weist sie im bildungsserverBlog auf die wichtigsten Materialien hin.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64329" }

  • Frieden-fragen: Wissenswertes zu Krieg und Frieden

    Frieden-fragen antwortet ehrlich und wissenschaftlich fundiert auf Grundfragen des menschlichen Zusammenlebens rund um die Themen Krieg, Frieden, Konflikt und Gewalt.; Lernressourcentyp: Projekt / Projektidee; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54125", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000877" }

  • Irakkrieg bei Spiegel Online


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1645496" }

  • Geschichte der Kriege - „Nie wieder Krieg“ ?

    Der Dreißigjährige Krieg war der bis dahin grausamste Krieg der europäischen Geschichte und forderte in Mitteleuropa ca. 4 Millionen Tote – das war etwa ein Viertel der damaligen Bevölkerung. Als 1648 der Westfälische Frieden beschlossen und der Krieg damit beendet wurde, hofften die Menschen, dass Krieg und Morden ein Ende haben sollten. Auch nach den beiden ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Frieden-fragen.de: Infos und Hintergründe zu Krieg und Frieden

    Warum gibt es Krieg? Was kann ich für den Frieden tun? Kinder stellen diese und andere Fragen nicht nur ihren Eltern, sondern wenden sich immer häufiger per Mausklick oder Email auch an das Internet. Dort suchen sie meist vergeblich nach einer fachlich fundierten und gleichzeitig kindgerechten Anlaufstelle. Das Online-Portal der Berghof Foundation / Instituts für ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28853", "HE": "DE:HE:123132", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018696" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite