Krieg und Frieden - kostenloses Unterrichtsmaterial, Arbeitsblätter und Übungen (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KRIEG und FRIEDEN)

Es wurden 192 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Sprechen über den Krieg: Mehr als jede(r) zweite Lehrer*in fühlt sich unsicher oder überfordert

    Laut einer aktuellen Umfrage von Brockhaus und news4teachers fühlen sich 55 Prozent von 5.894 befragten Lehrkräften unsicher oder überfordert, mit ihren Schüler*innen über den Krieg in der Ukraine zu sprechen, und wünschen sich mehr Hilfestellung oder Informationsmaterial, um mit ihnen in den Austausch zu gehen. Vor allem Lehrkräfte an Grundschulen fühlen sich ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63208" }

  • Kirgistan - Beiträge der AG Friedensforschung

    Die linksorientierte AG Friedensforschung der Uni Kassel analysiert den Konflikt in Kirgistan.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1001784" }

  • Krieg um Wasser zwischen Israel und Palästina?

    Der Nahe Osten ist nicht nur von vielen Konflikte sondern auch von einem chronischen Wassermangel in vielen Gegenden geprägt. Mit Offenen Karten beschäftigt sich in dieser Folge mit der Wasserversorgung rund um Israel. Auf dem mittleren Reiter können die Karten eingesehen werden. (Juli 2010)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1583100" }

  • Der Nahost-Krieg im Unterricht - bei reporter4you.de

    Der Krieg im Nahen Osten beherrscht die Schlagzeilen der Medien und die Social Media Feeds der Schüler*innen mit Nebenwirkungen. Desinformationen zu erkennen und glaubwürdige Informationen finden zu können, ist in Kriegszeiten besonders wichtig. Auf diesem Portal finden Sie neben Hintergrundmaterial zum Krieg und Lernmaterialien auch Unterrichtsvorschläge zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64803" }

  • Deutschlands großer Konfessionskrieg

    In nie dagewesener Weise hat der Dreißigjährige Krieg Europa verheert. Es schrumpfte von vormals 16-17 Millionen Einwohnern auf rund zehn. Sein Ende markiert der Westfälische Frieden von 1648 als Zweiter Religionsfrieden. Denn der Dreißigjährige Krieg war ein Konfessionskrieg um die Lesarten des Ersten Religionsfriedens. Das Onlineangebot ist Teil des Dossiers ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59532" }

  • Iran-Now - Das Nachrichten und Community Portal

    Ein Portal mit Infos und Nachrichten zum Iran

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120248", "HE": "DE:HE:120248" }

  • Y. Rabin

    ...begann seine Karriere als Soldat in Israel. Als Politiker gab er dem Friedensprozess entscheidende Impulse und wurde von einem Fanatiker ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082060" }

  • Mairead Corrigan und Betty Williams

    ...waren zwei gewöhnliche Frauen in Belfast. Nach einem Unfall handelten sie, gründeten die Peace People und initiierten eine Friedensbewegung in Nordirland.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082065" }

  • Rigoberta Menchú

    ...wuchs in Armut in Guatemala auf. Viele Mitglieder ihrer Familie wurden vom Militär ermordet. Bis heute kämpft sie für Menschenrechte und indigene Völker.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082067" }

  • Kongo - Bürgerkriegsland

    Die Artikel der linksgerichteten AG Friedensforschung der Uni Kassel können hier eingesehen werden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:120176", "HE": "DE:HE:120176" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite