Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ausgezeichnete Unterrichtskonzepte mit Multimedien

Einsendeschluss: 15.07.2006

h t t p : / / w w w . b b - m e d i e n . d e / i n d e x - a - 1 2 4 8 . h t m lExterner Link

Für die Education Area auf der Systems 2006 vom 23. bis 27. Oktober 2006 gibt es einen neuen Wettbewerb unter dem Motto ´Ausgezeichnete Unterrichtskonzepte mit Multimedien´. Bewerben können sich Lehrer und Klassen aller Schulformen und Schulstufen der Sekundarstufen I und II. Das Konzept kann sich auf eine Unterrichtsstunde, eine Unterrichtsreihe oder fächerübergreifenden Unterricht beziehen und muss den Einsatz von Multimedia einbeziehen: Präsentationstechnik, Internet, Digicam, Audio-, Video- oder Fototechnik, 3D-Animationen, Simulationen, Robotics, Modellbau oder computergesteuerte Maschinen. Es kommt nicht auf die Vielfalt der eingesetzten Medien oder multimedialen Werkzeuge an, sondern auf den didaktischen Nutzen des eingesetzten Mediums, mit dem der Unterricht bereichert oder in dieser Form erst möglich wird. Erforderliche Angaben: Name und Anschrift der Schule und Ansprechpartner, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Kurzbezeichnung Unterrichtskonzept, Unterrichtsfach oder -bezug, Website der Schule sowie eine Beschreibung von maximal 2 DIN A 4-Seiten. Das Medium der Präsentation ist freigestellt, möglich sind zum Beispiel: Detaillierte schriftliche Darstellung, Videomitschnitt, CD-ROM, Powerpoint-Präsentation, Fotos, Website.

Schlagwörter

Unterrichtskonzeption, Multimedia, Medienpädagogik, Mediendidaktik,

Thematischer Bereich Computer / Internet; Medien
Adressaten Lehrer / Pädagogen
Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter L.A.Multimedia / B+B Medien GmbH
E-Mail info@lamultimedia.de
Straße Grunerstr.31
Postleitzahl 40239
Ort Düsseldorf
Staat Deutschland
Zuletzt geändert am 11.09.2017
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: