Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lärm sichtbar machen - Gebt dem Lärm keine Chance!

Einsendeschluss: 31.03.2006

http://www.dalaerm.de/wettbewerbExterner Link

Bereits zum siebten Mal schreibt der Deutsche Arbeitsring für Lärmbekämpfung e.V. (DAL) einen Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus. Mit großem Erfolg haben inzwischen mehrere Tausend Kinder und Jugendliche Lärm sichtbar gemacht. Auch in diesem Malwettbewerb heißt es wieder: Lärm sichtbar machen! Dieses Mal heißt es aktiv werden, denn unser aktuelles Thema lautet: Gebt dem Lärm keine Chance! Mit diesem Wettbewerb wollen wir wieder Kinder und Jugendliche dazu anregen, sich intensiv mit dem Thema Lärm auseinanderzusetzen. Der Lärm wird von Menschen gemacht, er ist kein Naturereignis. Das bedeutet auch, dass man aktiv werden kann und den Lärm an seinen Wurzeln bekämpft. Wie schon in den vergangenen Jahren erhoffen wir uns viele schöne und interessante Bilder und vor allen Dingen, Hinweise darauf, wie wir den Lärm vermeiden oder bekämpfen können!

mehr/weniger

Deutscher Arbeitsring für Lärmbekämpfung e.V.
Frankenstr. 25
40476 Düsseldorf
malwettbewerb@dalaerm.de

Schlagwörter

Lärm, Bild, Zeichnung, Kunst, Malen, Zeichnen, Umwelt, Lärmbekämpfung, Visualisierung,

Einsendeschluss 31.03.2006
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter Deutscher Arbeitsring für Lärmbekämpfung e.V.
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Kunst / Gestaltung / Design; Gesellschaft / Soziales / Pädagogik; Umwelt
Adressaten Schüler; Lehrer / Pädagogen
Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)