Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

WUS-Förderpreis

Einsendeschluss: 30.06.2017

http://www.wusgermany.de/de/wus-service/wus-aktuelles/wus-foerderpreisExterner Link

Studierende und Absolventen/innen an deutschen Hochschulen sollen ausgezeichnet werden, die sich in ihren Studienabschlussarbeiten - gleich welcher Fachrichtung - mit den Themen Migration, Flucht, Menschenrecht auf Bildung, globales Lernen oder Bildung für nachhaltige Entwicklung auseinandergesetzt haben. Als Studienabschlussarbeiten können Diplom-, Master-, Bachelor- und Staatsexamensarbeiten eingereicht werden. Die Arbeit soll im Kalenderjahr 2016 abgeschlossen und bewertet worden sein. Der Preis ist mit 1.500,00 € ausgeschrieben. Er kann auch geteilt werden. Eine unabhängige Jury entscheidet über die Vergabe.

mehr/weniger

World University Service Deutsches Komitee e.V.
Goebenstraße 35
65195 Wiesbaden
preis@wusgermany.de

Schlagwörter

Migration, Flucht, Menschenrechte, Bildung, Globales Lernen, Nachhaltige Entwicklung, Diplomarbeit, Staatsexamensarbeit, Abschlussarbeit, Förderung,

Einsendeschluss 30.06.2017
Häufigkeit regelmäßig
Relevanz bundesweit
Veranstalter World University Service Deutsches Komitee e.V.
Staat Deutschland
Thematischer Bereich Gesellschaft / Soziales / Pädagogik
Adressaten Studenten
Bildungsbereich Hochschule
Änderungsmeldung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)